KIWO 2017 - "Uf dä Spure vom König"

Unter diesem Titel findet vom 25.-28. April die KIWO 2017 in der EFRA statt!
Eine Woche lang werden wir in verschiedenen Programmen und Workshops unterwegs sein und so einiges erleben. Neben den Workshops werden wir an der KIWO das Leben König Davids genauer betrachten und entdecken, wie er mit dem lebendigen Gott unterwegs war. Am Sonntag 30. April beenden wir die KIWO mit dem KIWO-Abschlussgottesdienst. Es warten spannende Tage auf dich und es wäre genial, wenn auch du mit dabei wärst. Hier nun die Informationen zum Programm der Kleinen (Kindergarten bis 1. Klasse) und den Workshops der Grossen (2.-6. Klasse).

Flyer KIWO17 B800Kleine

Auf den Spuren von David erfahren wir, wie aus dem Jungen, der Schafe hütete, ein grosser König wurde, der über ein ganzes Land regierte. David erlebte nicht nur schöne Zeiten, manchmal musste er auch fliehen und sich vor Menschen verstecken.

Auf unserer Reise mit David werden wir so einiges erleben. Es gibt vieles zu entdecken, wie z.B. als der junge David den riesigen Goliath mit einer Steinschleuder besiegte und wie er eine ganze Stadt rettete aber auch wie er einen grossen Fehler machte und er trotzdem seinen Weg weitergehen konnte.

Es wird eine abenteuerliche Woche mit vielen Spielen, Geschichten, Bastelzeiten und vielem mehr, die wir gemeinsam mit dir erleben möchten. Wenn du in den Kindergarten oder in die erste Klasse gehst, freuen wir uns, wenn du dich mit uns auf eine ganz besondere Reise begibst.

Kosten: 65 CHF

Grosse

Die Grossen treffen sich jeweils um 9:00 Uhr im Saal der EFRA zum gemeinsamen Plenum. Danach geht es ab in die verschiedensten Workshop, aus denen du hier einen auswählen kannst.

 

Wald A U S G E B U C H T

Staut zusammen Bäche, errichtet Staudämme und Seilbrücken. Schlagt Holz, kocht und esst zusammen am Feuer. Das alles gibt’s im Wald-Workshop.

 


 

 

 

Sport

Spielt in Teams miteinander Basketball und Fussball. Schwimmst du gerne und Badminton findest du super? Dann melde Dich an für den Sport-Workshop.
Anzahl der Teilnehmer: 16
Kosten: 110 CHF

 

 

Kreativ

Sammeln, Bohren, Kleben, Giessen, Kneten, Filzen, Malen und Verzieren. Lass Dich überraschen, was wir zusammen alles erschaffen werden. Wir arbeiten drinnen  und draussen, für Abwechslung ist gesorgt. Kreative Mädchen und Jungen sind bei uns goldrichtig.
Anzahl der Teilnehmer: 12
Kosten: 120 CHF

Reiten

An alle Pferdefans oder solche, die einmal Stallluft schnuppern wollen. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Auf der Curly-Ranch in Deutschland erwartet dich ein super Programm mit  Reiten, Pferdepflege, Englisch und Western, Voltigieren und Geschicklichkeit-Parcours. Sogar ein Alpaka-Tracking ist mit dabei. „Cowgirls und Cowboys“, meldet euch an!
Anzahl der Teilnehmer: 20
Kosten: 150 CHF

Kampfsport & Selbstverteidigung

Wir freuen uns, diesen neuen Workshop anbieten zu können. Gemeinsam mit Jens Lips vom Firstwilfitness wirst du vieles über Kampfsport und Selbstverteidigung lernen und natürlich auch selbst trainieren. Lerne die Vielfalt der verschiedenen Kampfsportarten kennen und entdecke die Freude am gemeinsamen Lernen und Trainieren.
Anzahl der Teilnehmer: 20
Kosten: 110 CHF

Ritter

Verwandle dich zum Ritter!!!
Mit deiner selbst gemachten Ritterausrüstung bist du bereit, das Abenteuer Mittelalter zu entdecken.
Anzahl der Teilnehmer: 12
Kosten: 120 CHF

 
Ab dem 12. Februar kann man sich hier anmelden.
Wir freuen uns auf eine spannende KIWO zusammen mit dir!
 
Liebe Grüsse,
das KIWO-Team
 
 
Bei Fragen kannst du dich gerne bei Leonardo Iantorno (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.